über mich

Vor über 30 Jahren habe ich mit dem Klöppeln begonnen und bin seither in dieser Kunst als Dozentin, Autorin und Entwerferin unterwegs. Schon im Kindesalter hat mich das Arbeiten mit Textilem fasziniert und heute bin ich glücklich, diese Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben!

Nach einigen Veröffentlichungen in der Literatur des Dt. Klöppelverbandes und der OIDFA habe ich 2004 mein eigenes Buch „kunterbunt und flatterhaft“ produziert. Das Buch wurde auf Anhieb ein großer Erfolg und ich habe bis heute Exemplare in 5 Kontinente der Welt versandt.

Durch das Entwerfen, Experimentieren und Ausprobieren hatte ich immer wieder neues spannendes Material in der Hand und so hat sich mein Interesse und meine Begeisterung auch in andere Techniken weiterentwickelt. Inzwischen entstehen Kumihimogeflechte, Perlenstickereien, Soutache, Peyoteschmuck… und ich bin sicher, dass sich noch sehr viel Neues entdecken lässt und ich Kunden und Kursteilnehmer/innen immer wieder mit neuen Ideen und Entwürfen überraschen kann.